Montag, 16. Januar 2012

Alice in Berlin



Kann Berlin wirklich so hässlich sein? Da hätten wir schon bei Peter Fox damals genauer nachfragen sollen als er uns seinen Song über Berlin schenkte der den Text beinhaltete: "Guten Morgen Berlin - du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau" anstelle sage ich "Guten Abend Berlin, du kannst so dunkel sein, so verregnet und kalt". Aber nein, nein. Meinen tu ich´s nicht wirklich so!

Von vorne:
Alice ist heute nach Berlin gereist um bei der 10. Mercedes-Benz Berliner Fashion Week live dabei zu sein. Vom 17.-21. Jänner wird Berlin zur Fashion Metropole schlechthin. Um die 50 Designer werden ihre Herbst/Winter 2012/2013 Kollektionen präsentieren. Bei Lena Hoschek, Eva Poleschinski [Ep_Anoui], Rebekka Ruetz und Sava Nald konnte ich mich um eine Akkreditierung reißen und werde euch direkt vom Laufsteg berichten. Ansonsten gibt es noch unzählige Side-Events geben, die man sich auch als "normaler Bürger" und nicht nur als Fachpublikum anschauen kann.

Morgen werde ich erst mal einen kurzen Überblick über Berlin gewinnen (genauen Standort + Umgebung meines Hotels erkunden - da es ja heute bei Ankuft spät, stockdunkel und verregnet war), einen herrlich, heißen Kaffee ausfindig machen, die naheliegenden Geschäfte erkunden sowie versuchen einen Maniküretermin zu ergattern. Danach kanns losgehen - 4 aufregend-stressige, interessante und hoffentlich unterhaltsame Tage warten auf mich und ich bin schon neugierig auf alles was auf mich zukommen wird.

Ich freue mich auf eine spannungsreiche, aufregende Kultur- und Modewoche in Berlin!

http://www.mercedes-benzfashionweek.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen